Zum Hauptinhalt springen
Bild Hamburg Landungsbrücken

Der ADventas Consulting Blog

Eine Sammlung unseres Wissens, unserer Erfahrungen und Tipps zu SAP GTM sowie S/4HANA.
1 Minuten Lesezeit (95 Worte)

SAP Chatbots: Automatisierte Kundenkommunikation im internationalen Handel

ChatBot

Chatbots, textbasierte Dialogsysteme, erhalten immer mehr Einzug in den Alltag. Im internationalen Handel können sie wertvolle Unterstützung und Entlastung bieten.

Schon jetzt läuft die Kommunikation und die Platzierung von Angeboten über Kommunikationstools wie WhatsApp oder sein asiatisches Pendant WeChat. SAP will diese Automatisierung der Kundenkommunikation ausbauen. Durch die Akquise des Chatbot-Startups Recast. AI kann SAP nun eine Chatbot-Lösung anbieten, die sich in das eigene CRM-System und auch in S/4 HANA Global Trade Management integrieren lässt. Erstmals angekündigt wurden diese Neuerungen der SAP Cloud-Plattform auf der SAPPHIRE in Orlando 2018.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Konfiguration leicht gemacht: Konditionskontrakte ...
SAP Inside Track 2017
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 02. Juli 2025

kununu TopCompanyBadge 2025 CMYK

kununu widget

ADventas Kompass: Der Newsletter der SAP S/4HANA GTM - Community

Zehnmal im Jahr berichtet der ADventas Kompass über Nachrichten, Termine und Trends der SAP-Szene: Alles was war, was kommt, was hilft und was ärgert... Mit vielen Praxistipps zu SAP S/4HANA GTM und anderen Themen rund um S/4HANA.

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de