Warum in bei der FI-CA Inkassoabgabe plötzlich die Dateifelder fehlen
Ursache: Konfiguration der Enterprise Services
Die Anzeige der Felder für Abgabe- und Ausgabedateien hängt von der Verwendung der Enterprise Services ab. Wenn Enterprise Services aktiviert sind, werden diese Felder standardmäßig ausgeblendet. Die Steuerung erfolgt über die Tabelle TFK000ES. In dieser Tabelle wird festgelegt, ob Enterprise Services für bestimmte Prozesse verwendet werden. Sind sie aktiviert, geht das System davon aus, dass die Kommunikation mit dem Inkassobüro über Webservices erfolgt, wodurch die Felder für Dateipfade nicht benötigt werden.
Lösung: Anpassung der Tabelle TFK000ES
Um die Felder für Abgabe- und Ausgabedateien wieder sichtbar zu machen, sollten Sie die Einstellungen in der Tabelle TFK000ES überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Durch Deaktivierung der entsprechenden Enterprise Services-Einträge werden die Felder in den genannten Transaktionen wieder eingeblendet.
Fazit
Die Sichtbarkeit der Felder für Abgabe- und Ausgabedateien in den FI-CA-Inkassotransaktionen wird durch die Konfiguration der Enterprise Services gesteuert. Eine Anpassung der Tabelle TFK000ES kann erforderlich sein, um diese Felder wieder anzuzeigen.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
Kommentare