Bild Hamburg Landungsbrücken

Der ADventas Consulting Blog

Eine Sammlung unseres Wissens, unserer Erfahrungen und Tipps zu SAP GTM sowie S/4HANA.

1 Minuten Lesezeit (107 Worte)

Bücher für den Einstieg in SAP

In den SAP Grundlagenseminaren werde ich von Teilnehmern immer wieder nach Büchern gefragt, die den Einstieg in SAP einfach machen. Es gibt zwei Bücher, die ich immer gern empfehle.

Das Buch SAP Grundkurs gibt einen Überblick über die historische Entwicklung von SAP und seinen Produkten. Es erklärt die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Module und erläutert deren Zusammenspiel anhand eines durch gängigen Fallbeispiels.

Die Beispiele und Übungen in diesem Buch können auf einem SAP IDES System durchgeführt werden.

Sehr lesenswert finde ich auch das Buch Matrix der Welt, von Ludwig Siegele und Joachim Zepelin. Es ist 2009 im Campus Verlag erschienen und beschreibt sehr schön die Entstehungsgeschichte von SAP. 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Mit Welchem Tastaurbefehl Kann Ich In Das Befehlsf...
Zugriff auf SAP Systeme
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 25. Mai 2022
ADventas Kompass: Der Newsletter der SAP GTM - Community

Zehnmal im Jahr berichtet der ADventas Kompass über Nachrichten, Termine und Trends der SAP-Szene: Alles was war, was kommt, was hilft und was ärgert... Mit vielen Praxistipps zu SAP GTM und S/4HANA.

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de