Tipps und Links

Chatbots, textbasierte Dialogsysteme, erhalten immer mehr Einzug in den Alltag. Im internationalen Handel können sie wertvolle Unterstützung und Entlastung bieten.

Schon jetzt läuft die Kommunikation und die Platzierung von Angeboten über Kommunikationstools wie WhatsApp oder sein asiatisches Pendant WeChat. SAP will diese Automatisierung der Kundenkommunikation ausbauen. Durch die Akquise des Chatbot-Startups Recast.AI kann SAP nun eine Chatbot-Lösung anbieten, die sich in das eigene CRM-System und auch in S/4 HANA Global Trade Management integrieren lässt. Erstmals angekündigt wurden diese Neuerungen der SAP Cloud-Plattform auf der SAPPHIRE in Orlando.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de