1 Minuten Lesezeit (171 Worte)

Wie kann ich die Farbe des SAPGUI je System oder Mandant im Quartz oder Belize Theme setzen?

Systemfarben-setzen SAP S/4HANA Systemfarben setzen

Wer hat es nicht schon einmal erlebt, dass er im falschen Mandanten oder System aus Versehen Daten geändert hat? Das ist nicht nur peinlich, sondern kann auch ernste Konsequenzen haben.

Sehr viele Nutzer von SAP ECC oder S/4HANA schätzen es daher, dass man im SAPGUI die Farbe der Oberfläche einstellen kann. Während im Signature Theme dies noch sehr einfach über ein Icon zu erkennen war, wo man das macht, ist die Funktion in neuesten Quartz Theme oder auch im Belize Theme etwas versteckt.

 Falls es ausreichend ist, eine Farbe je System einzustellen, so kann dies auch bereits auf der Anmeldemaske erfolgen. Auch dort unter Mehr > ...

Saubere Sache: Der SAP Inside Track 2018 In Hambur...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 09. Mai 2021

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de