ADventas bei facebook  ADventas bei Twitter  ADventas bei LinkedIn  ADventas bei Xing

Girls' Day 2012: 10 Mädchen aus ganz Hamburg bei ADVENTAS Consulting

Girlsday2012

Das Internetcafé des Bürgerhauses Walddörfer der Stiftung Koralle in Hamburg Volksdorf war für einen Tag wieder fest in zarter Mädchenhand. Kein Wunder, denn es war Girls´Day, Zukunftstag für Mädchen.

Fast schon traditionell bot Peter Langner, international erfahrener Unternehmensberater und Inhaber von ADVENTAS Consulting auch in diesem Jahr 10 Teilnehmerinnen im Alter von 10 bis 15 Jahren die Chance, den Beruf des IT-Spezialisten einmal näher kennenzulernen. „Beim Girls´Day geht es darum, dass Mädchen Berufe entdecken, die normal von Jungen bevorzugt werden. Das sind Berufe in Technik, IT, Handwerk oder Naturwissenschaften.“

Erfreut zeigte sich Peter Langner auch darüber, dass die jungen Teilnehmerinnen diesmal den Weg aus dem gesamten Hamburger Stadtgebiet zu ihm nach Volksorf gefunden haben. „Ja, das Interesse am Girls´Day und am Berufsbild des IT-Spezialisten steigt von Jahr zu Jahr. Eine schöne Bestätigung und Motivation, dass sich der Einsatz an diesem Tag lohnt.“

Belohnt wurden dann auch die jungen Nachwuchs-ITler. Nach Einführung in die Programmierung und der kreativen Gestaltung eines Computerspieles, konnten sie ihr erstes IT-Projekt mit nach Hause nehmen.

 

Sehr geehrter Herr Langner,

insbesondere im Namen unserer Tochter Carla sowie ihrer Freundin Merle möchten wir uns ganz herzlich für die perfekte Ausgestaltung des gestrigen Girl's Day bedanke ! Ganz sicher haben Ihr Engagement und das Ihrer Mitreferentin Annika Rosner erheblich dazu beigetragen, bereits bestehendes Interesse an der komplexen virtuellen Welt zu intensivieren und den Mädchen das zukunftsweisende Berufsbild des Informatikers professionell und praxisnah zu veranschaulichen !

Viele Grüße von zwei hocherfreuten Elternpaaren, Familie Spranger + Pohlmann !

Hallo Peter!

Zum Jahresende möchte ich mich bei denen bedanken, bei denen ich es vorher nicht geschaft habe. Dazu gehörst auch Du! Danke, dass ich meinen Girls´ Day bei Dir machen durfte. Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen, neuen Eindrücken und netten Leuten.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und gute Gesundheit für 2013

wünscht Dir

Verena